Historie

Seit 1999 sind wir, ursprünglich als ein Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit dem Finanzierungsinstrument „Factoring“ unter dem Namen Crefo Factoring GmbH am Markt für den Mittelstand tätig.

Seit dem 01.01.2008 ist aus der „Crefo Factoring GmbH“  die „NFG Norddeutsche Factoring Gesellschaft mbH“  geworden.  Die Firmenbezeichnung bringt die Heimatverbundenheit zum  Ausdruck, steht einer räumlichen Weiterentwicklung jedoch nicht entgegen.

Unser Leistungsspektrum bleibt in gewohnter Qualität für unsere Kunden bestehen.

  • Wir bieten Factoring für Firmen mit Umsätzen von 250 TEuro - 10 Mio. Euro  Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen an, begleiten aber auch Neugründungen.  
  • Wir sind Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand und unterstehen seit Dezember 2008 der BaFin sowie der Deutschen Bundesbank.
  • Wir freuen uns, dass auch der Mittelstand mit Factoring die Möglichkeit zum Expandieren hat, welches ja vorher nur großen Unternehmen vorbehalten war.

Factoring bei der NFG Norddeutsche Factoring GmbH in Hannover - schnell, sicher, zuverlässig.